zurück

Chiemseebahn Prien - Stock (1000mm)

Die Chiemseebahn wollte ich schon seit Jahren einmal besuchen. Dieser nette beschauliche Bahnbetrieb übt schon seit langem eine hohe Anziehungskraft auf mich aus, trotz fehlendem Güterverkehr. Am 21.07.2008 wurde endlich mein Beharrungsvermögen überwunden. Dabei entstanden diese Bilder:
  


Die Gleisanlagen in Prien sind sehr übersichtlich Das Empfangsgebäude vom Priener Chiemseebahnhof


Streckenkilometer 0 Dies ist die andere Weiche dieses Bahnhofs


Der Zug ist bereits eingefahren. Rechts sieht man noch das Empfangsgebäude Die Diesellok beim umfahren des Zuges


Der Wagen 1 besitzt eine Druckluftbremse ebenso, wie der Wagen 9, der als ABPw recht interessant ist.


Der halboffene Personenwagen 8 dagegen besitzt nur eine Luftleitung Hier sieht man den Wagen 2, auch er hat eine Druckluftbremse, die wie bei den anderen Wagen, auch nur einseitig auf die Räder wirkt


Hier setzt die Diesellok im Bf Stock um,... ...um sich anschließend wieder vor ihren Zug zu setzen


Weiche 1 des Bf Stock Vor der Wagenremise steht noch der Wagen 5

Im Schuppen steht nun das Objekt der Begierde, die Tramwaylok Der Zug steht abfahrbereit im Bf Stock.
Die Wagen werden mit dieser Schiebebühne auf die einzelnen Gleise der Wagenremise verteilt Blick über die Gleisanlagen mit ausfahrendem Zug
Hier ist der andere Prellbock der Bahn zu sehen,... ...von welchem aus sich dieser Anblick der Gleisanlagen bietet.

Dies ist der Wasserkran Damit wären dann wohl die letzten Zweifel ausgeräumt...