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Die Strecke Schwackenreute-Pfullendorf

Die Strecke wurde am 11.08.1873 eröffnet und 29.05.1983 mit Ausnahme des Bf Pfullendorf stillgelegt. Die Länge betrug 16,0 km.
Der Personenverkehr wurde am 26.09.1971 eingestellt.
Als letztes wurde der Bf Pfullendorf am 31.08.2004 stillgelegt und im Mai/Juni 2009 zerstört.

Betriebsstellen:            
                   
Schwackenreute Bf km 0,0 Anschlußbahnhof an die Strecke Radolfzell-Mengen
Roth (Baden) Hp km 4,1 eingerichtet 1955
Sentenhart Bf km 5,8 1954 als Zugfolgestelle aufgehoben und in Haltestelle (Hst) zurückgestuft
Ruhestetten Hp km 9,7 eingerichtet 1957
Aach-Linz Bf km 11,8 1951 als Zufgolgestelle aufgehoben und in Hst zurückgestuft
Pfullendorf Bf km 16,0 Endbahnhof und Anschlußbahnhof nach Altshausen


Buchfahrpläne gültig ab 25. September 1966 (BD Karlsruhe Heft 12)
V100 mit Güterzug in Schwackenreute. Auf dem Streckengleis nach Pfullendorf ein Az mit Bagger und Betonteilen. Das Gebäude ist das Stw 3       -       Bild: Sammlung Fritz Blick von der anderen Seite
Bild: Sammlung Fritz
Schwackenreute am 27.08.1995. Im Vordergrund liegt das Gleis nach Pfullendorf, das nur noch für die Kiesverladeanlage genutzt wird. Der Prellbock markiert das Streckenende in Richtung Pfullendorf. 07.05.1994
Einfahrsignal in Schwackenreute an der Pfullendorfer Strecke.   -   Bild: Sammlung Fritz Fahrt nach Pfullendorf, etwa bei km 2                      -                     Bild: Sammlung Fritz
Das Gleisende in Richtung Pfullendorf am 27.08.1995 Hst Sentenhart mit Güterzug auf der Fahrt nach Schwackenreute
Bild: Sammlung Fritz
Hst Aach-Linz mit Güterzug auf der Fahrt nach Pfullendorf     -     Bild: Sammlung Fritz Das Empfangsgebäude von Aach-Linz am 22.08.1996