zurück zu den Geschichten

Bilder von der Tautenbronner Kreis Eisenbahnen (TKE)



Anläßlich einer Modellbahnaustellung, konnte ich nun bei gutem Licht endlich ein paar Betriebsbilder der TKE machen.


Hier sieht man Lok 2 auf der Brücke, die zugleich dem Straßenverkehr dient
Anschließend fährt der Zug durch einen engen und recht feuchten Einschnitt mit total verkrautetem Gleis. Da müßte mal wieder der Sprengwagen durchfahren und diesmal ohne Dünger ;-)
SKL 958 macht sich dank seines hohen Gewichts, seines kräftigen Motors und nicht zuletzt seiner hervorragenden Fahreigenschaften auch ab und zu im Güterzugdienst nützlich
Auch die Zwillinge haben bereits gut zu tun. Allerdingskonnte ich sie bisher noch nie richtig auslasten. Während oben links WBW2 vor einem Güterzug unterwegs ist, zieht oben rechts WBW1 einen Personenzug. Unten sind nun beide zu sehen, wobei WBW1 hinten und WBW2 vorne steht.